SMM Getu 2020 – Verschoben

Schweizermeisterschaften Geräteturnen in Olten um zwei Jahre verschoben

Zahlreiche grosse Sportanlässe sind wegen dem Covid-19 bereits abgesagt oder verschoben. Nun muss auch der TV Wolfwil die geplanten Schweizermeisterschaften im Mannschaftsgeräteturnen verschieben. Der Anlass war für November dieses Jahres in Olten geplant. Als neues Austragungsdatum ist nun der 12./13.11.2022, ebenfalls in Olten, festgelegt.

Quelle: https://www.smmgetu20.ch

SMM Getu 2019 in Appenzell

Die Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften und die Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Sie+Er werden am 23./24.11.2019 in Appenzell durchgeführt. Alle Informationen zum Anlass findest du auf der Veranstaltungswebsite https://www.smmgetu19.ch/.

Dankeschön, das war es!

Die Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften und die Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Sie+Er in Winterthur sind vorbei. Diese Wettkämpfe des Schweizerischen Turnverbandes (STV FSG) fanden am 27./28. Oktober 2018 in den Eulachhallen Winterthur statt. Sie wurden vom Turnverein Neue Sektion Winterthur organisiert.

Das Organisationskomitee der SMM Getu 18 blickt auf anstrengende und  wunderbare Tage zurück, an denen unvergessliche Wettkämpfe stattgefunden haben. Herzlichen Dank an alle, die diesen schönen Anlass dank grossem Effort ermöglicht haben.

Weitere Videos sind auf der Seite Fotos und Videos zu finden.

Fotos und Videos

Die publizierten Fotos und Videos wurden fortlaufend auf der SMMGetu18-Website gesammelt. Viele Spass beim Betrachten der Fotoauswahl und der Videos:

Medienberichte zu den SMM Getu 18

Am letzten Wochenende 27./28.10.2018 fanden die Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften und den Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Sie+Er in Winterthur statt. Die SMM im Geräteturnen sind sicherlich ein Highlight des Getu-Jahres. Grund genug, dass die Medien darüber berichtet haben. Einige haben bereits im Vorfeld über die Meisterschaften, andere haben erst nach dem Wettkampf über ihr Kantonsteam geschrieben.

Wir haben die Presseberichte in einem kleinen Medienspiegel zusammengestellt.
Gerne ergänzen wir auch noch weitere Berichte, die noch fehlen. Bitte die Berichte an die Medienverantwortliche senden. Der Kontakt befindet sich auf der Seite Medien.

Impressionen vom Tag 2 der SMM Getu 18

Auch am Tag 2 der SMM Getu sind wie bereits am Tag zuvor Fotos entstanden, die in den Pausen und bei den Gerätewechseln teilweise direkt in der Halle auf den grossen Screens gezeigt wurden. Viele Spass beim Betrachten:

Neuer Einmarsch an der SMM Getu 18

An der SMM Getu 18 wurde zum ersten Mal an den SMM von den Teams beim Einmarsch eine besondere Vorstellung gemacht. Die Teams der Kantone haben sich im bereits im Vorfeld eine kleine Choreo überlegt. Eine tolle Sache, bei der sich die Teams für das Publikum wunderbar präsentiert haben.

Hier ist der Einmarsch der mit den Choreos zu sehen: